Impressionen

  • Forum Zahntechnik 2015

    Am 13. November 2015 fand unter dem Leitthema „Technik, Team & Taktgefühl“ das Straumann Forum Zahntechnik statt. An diesem Tag gaben renommierte Referenten in Kompaktvorträgen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und die neuesten Entwicklungen in der Zahntechnik. 

  • Forum Zahntechnik 2014

    BEWÄHRTES HANDWERK – NEUE TECHNIK

    Über 200 Teilnehmern besuchten das Forum Zahntechnik mit dem Leitthema „Bewährtes Handwerk – neue Technik Ende März.

    Referenten aus der Praxis gaben einen Ausblick auf die Zahntechnik der Zukunft im Auto & Technikmuseum Sinsheim. Bereits beim Betreten des Außengeländes wurde bei den Teilnehmern angesichts der beeindruckenden Kulisse große Erwartungen geschürt – und diese sollten sich erfüllen. Die Begrüßung der Kongressteilnehmer übernahm Geschäftsführer Wolfgang Becker. 

    In spannenden Kurzvorträgen wurden von 10 Referenten hochaktuelle Themen aus der Zahntechnik beleuchtet. Abgerundet wurde der Tag mit einer Führung durch das Technikmuseum mit anschließendem Get together in der Maybach-/ Sportwagenausstellung.

    Ein Teilnehmer fasste den Tag wie folgt zusammen: „Thematisch war von allem etwas dabei und neben neuen Informationen wurde auch wichtiges Basiswissen aufgebaut!“

    Silberpfeile und Keramikimplantate -  eine gelungene Mischung!

Treffer 1 - 2 von 2